Starke Bande – Paracelsusschule 19.09.2016
Feuchtes Erwachen, die Matratzen sind durchnässt. Sogar die Navigation, das ist der Altar unserer Skipper, ist naß geworden. Aber das Wetter ist schon wieder trockener als der Wetterbericht verspricht. Hoffentlich geben die Skipper Ihre Wetter-Beschwörungsformel preis! Nach dem Frühstück wird Martin zum Beiboot-Kommandanten, er löst seine Aufgaben toll. Im Hafen schätzt man allerdings die Ruhe, und die strahlen wir mit unseren Kindern nicht aus, die Leute an der Küste finden den Baulärm halt angenehmer als den Nachwuchs.
Wir haben aber den Wellenbrecher, der gestern noch überfüllt war, völlig leer vorgefunden. Hier sind die Kinder völlig ungestört, und unbeschwert. Maxi und Martin tragen beispielsweise einen Schönheits-Wassersprung-Wettkampf aus, wobei Maxi mit formschönen Kopfsprüngen und Salto Mortale ins Wasser überrascht. Kevin übt schon mal für die Leinen-Weitwurf-Olympiade und arbeitet sich einen Vorsprung beim Knoten-Wissen heraus. Wenn alles im Leben so leicht vonstatten ginge wie heute beim Projekt!
Wir sitzen gerade am inoffiziellen Treffpunkt der Salzburger Teilnehmer, wir wurden mit perfekt gegrillten Speisen versorgt, und sind stolz zu sagen, dass unsere Starke Bande schon Stegruhe hält. Die Kinder freuen sich schon auf morgen.
Wir senden beste Grüße und Dank an unseren Sponsor, den Lions CLub Salzburg, der sich schon oft und in bewährter Weise um das Schicksal der Friedensflotte gekümmert hat, und uns heuer die Entwicklung des Projekts mit der Paracelsusschule ermöglicht hat.