Weitblick 20.09.2017

Hafentag: Der Morgen beginnt mit Schietwetter, so heißt das in der Seglersprache, also mit Regen und viel Wind. Viel Nutella auf frischem Weißbrot und Kakao sagte beim Frühstück jedem zu. Nur Angelo war derart schwer aus dem Bett zu kriegen, dass wir schon beinahe glaubten einen Arzt holen zu müssen. Derweil stellte sich bloß heraus, dass wir eine Megaschlafmütze an Bord hatten.
Der Vormittag war ausgefüllt mit Aktivitäten und Spielen sowie der Tanzprobe für heute Abend.
Um zwölf hatten unsere Skipper eine Lagebesprechung mit all den anderen um den Ablauf für den morgigen Tag durchzugehen. Am Nachmittag bemalten wir eine leere weiße Flagge, sodass ein ansehnliches Ding daraus entstand. Das Schmuckstück wird morgen unser Schiff zieren. Es gab viele neue Begegnungen mit anderen Jugendlichen unterschiedlichen Alters und Herkunft.
Nach dem Abendessen, es gab Schmarren mit Apfelkompott, ging´s endlich los: Nach der Präsentation aller Teilnehmer und dem großen Auftritt der Salzburger Tanzgrupp auf der Bühne wurde bei der anschließenden Jugenddisco ausgelassen geshaked. Nachher verschwanden sie hundemüde in den Kojen.

Category: