Sunset – SO Hallein 19.09.2019
Heute ist der Tag der gemeinsamen Flottenfahrt. Das Wetter ist nicht gut, es ist bewölkt, starke Bora und Regen sind angesagt. Start für alle wäre um 10 Uhr. Hias entscheidet, mit uns wegen des Wetters nicht auszufahren. Alle Crews bereiten sich vor. Noch schnell werden Crewfotos gemacht, alle verabschieden sich und freuen sich auf die Fahrt. Die Enttäuschung steht uns ins Gesicht geschrieben. Doch DANN das Kommando: Boot 53 alles vorbereiten zum Auslaufen! So schnell waren wir noch nie startklar… Das Wetter hält! Alle Crews hissen unter Countdown die selbst gestalteten Fahnen, die Segel werden gesetzt und es ist so schön und beeindruckend doch dann schlägt das Wetter um, wir schauen, dass wir so schnell als möglich in die Marina zurückkommen. Bei Regen und starker Bora kommen wir in den Hafen. Beim Rückwärtsfahren fährt Hias wegen der schlechten Sicht in die Muring einer riesigen Yacht und wir hängen fest.
Sebastian und die Marineros der Kastela schaffen es, dass wir loskommen. Endlich können wir anlegen. Ausgehungert und erledigt essen wir ein perfektes Rührei mit Käse, Wurst, Rohkost und Brot. Nach dem duschen fahren wir nach Split zum Sightseeing und Shoppen.
Die Bora wird immer stärker, wir müssen unter Deck bleiben. Wir kochen Spaghetti mit Gurkensalat, spielen UNO, heizen uns ein und gehen bald ins Bett.