Walser Sailingteam 16.09.2017
Samstag, 16.09.2017
Es ist kalt draußen und es regnet. Der Nebel hängt tief und die Stimmung der Natur ist trüb. ABER … WIR dürfen diesem Wetter entfliehen.
Heute heißt es früh aufstehen, denn wir starten um exakt 7:35 vor der Schule. Noch ein schnelles Abschiedsfoto und dann geht´s auch schon los.
Die Fahrt mit Andi´s Bus ist gemütlich aber wir haben einen weiten Weg zu bestreiten (780 km) … und dann ist es ENDLICH so weit. Wir kommen in Murter in der Marina Hramina an. Die Aufregung ist groß und die Vorfreude unendlich.
Bevor wir unser Schiff – eine Bavaria 50 – beziehen dürfen, machen wir noch einen kleinen Stopp in Hafenkaffee. Mit unseren Strohhalmen können wir dort das erste Schnorchel-Trocken-Training machen.
Der erste Gang auf das Schiff ist super aufregend und spannend für uns. Wir haben tolle Kabinen und ein sehr geräumiges Schiff. Den restlichen Abend verbringen wir damit, es uns am Schiff gemütlich zu machen und unser Schiff zu erkunden. Ein einfach tolles Gefühl und auch der Wind saust uns heute im Hafen schon voll um die Ohren.
Einfach perfekt um unsere verschieden Fahnen zu hissen. Jetzt sind wir nicht mehr zu übersehen
Beim Burger kochen erproben wir das erste Mal unsere Küche an Board. Unser erstmalig eingeteilter Küchendienst (Alexander und Tobias) funktioniert perfekt und wir bringen unsere Küche ruck zuck wieder zum Glänzen.
Mit tollen Erlebnissen und vielen schönen Eindrücken endet heute unser erster Tag am Schiff.