Leinen los 14.09.2019
Route: Salzburg – Trogir – Vranjica
Samstag 3:30 in der Früh: Wir treffen uns alle am Parkplatz hinter dem Merkurmarkt im Süden von Salzburg und warten auf den Bus.
Samstag 3:45: Wir warten auf den Bus.
Samstag 4:00 – eigentlich unserer Abfahrtszeit: Wir warten auf den Bus!!!
Nervös fangen ich und Balu an zu telefonieren, aber wen erreicht man schon an einem Samstag um 4:00 in der Früh! Wo ist der Bus. 70 Leute plus Angehörige warten, was nicht kommt, ist der Bus. Immer mehr der Skipper und Betreuer kommen zusammen und überlegen, was wir tun könnten. Zum Glück findet einer im Internet eine Notfallnummer und wir erfahren, dass der Bus doch unterwegs ist.
Samstag 4:26: Endlich ist der Bus da und alle helfen in Windeseile zusammen um den Anhänger zu beladen und schnell einzusteigen, damit wir endlich abfahren können.
Die ersten paar Stunden konnten zum Glück fast alle gut schlafen und auch dann überstanden wir die lange Fahrt gut. Trotzdem dauertes es nahezu 12 Stunden bis wir müde aber glücklich in Trogir ankamen. Unsere Skipper Michael und Thomas erwarteten uns bereits und wir konnten gleich an Bord gehen.
Nach einem letzten Einkauf und einer kurzen Einführung ging’s dann auch gleich los. Wir fuhren in eine nahe, kleine Bucht (Vranjica), wo wir ankerten und baden konnten. Nach unserem ersten Abendessen an Bord fielen wir müde aber glücklich in unsere Betten.
Bettina