Montag. 10. Juni 2024

Ein neuer Tag beginnt mit einem herrlichen Sonnenaufgang, der die Bucht in warmes Licht taucht. Inge und Sigi waren, wie so oft, mit den ersten Strahlen der Sonne wach und genossen ein erfrischendes morgendliches Schwimmen in der stillen Bucht. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee weht herüber, während die Crew langsam erwacht. Eine besondere Überraschung war der Kaffee, der Sigi beim Schwimmen ins Wasser gereicht wurde – ein kleines Stück Luxus auf dem Wasser. Und als wir an der Crew der „Nütze die Zeit“ vorbeikamen, reichte man Sigi sogar Marmeladebrot – eine herzliche Geste, die für viele Lacher sorgte.
Nachdem Franz das wunderbare Frühstück zubereitet hat, widmet sich die Crew dem morgendlichen Qigong an Deck.
Unter vollen Segeln ging es von der Bucht bei Veruda bis hinauf nördlich der Insel Brijuni und dann wieder zurück in den Heimathafen nach Pula. Die Fahrt war abenteuerlich, die frische Brise und das Rauschen des Wassers begleiteten uns. Nachdem die Wellen stärker wurden und es einigen der Crew übel wurde, drehten wir um .
Nach dem Anlegen, ging ein Teil der Crew in einer Bucht schwimmen. Es war herrlich.
Später am Tag sorgten Heidi und Conny für Unterhaltung, indem sie ihr mobiles Tattoostudio für die Nachbarschiffe öffneten. Die spontanen Kunstwerke, die entstanden, brachten Farbe und Freude in den Tag.
Ein besonderes Abenteuer und viel Spaß für die Crew der ORION waren die selbstgebastelten Aluhüte – eine willkommene Abwechslung und ein Zeichen für den entspannten und fröhlichen Geist, der uns alle verbindet.

Am Abend, zurück im Heimathafen, lassen wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen. Für morgen haben wir nur noch wenige Wünsche: keine Wolken am Himmel und vielleicht ein paar Delfine. Aber wie es kommt, so kommt es – wir sind bereit!

Kommentare

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe den ersten Kommentar für „Montag. 10. Juni 2024“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert